Eine knappe Pleite setzte es beim Flutlichtmatch in Heiligenberg, wo man trotz vieler Chancen nicht zum Torerfolg kam.
Die Partie startete ausgewogen. Das bekannte Tempo-Pressing der Heimelf blieb überraschend aus und so fand man weitgehend gut in das Match. Nach Chancen auf beiden Seiten waren es aber dann doch die Hausherren, die eine der vielen gefährlichen Standardsituationen zum Führungstreffer nutzen konnten. Ein kurzer Kontakt per Kopf reichte, um den Ball über die zu tief stehende FCH-Abwehr zu hebeln.
Im Gegenzug wollte der Ausgleich nicht gelingen und trotz guten Kombinationen von hinten raus brachte man den Ball nicht präzise genug vors Tor. Mit etwas Pech kassierte man wenig später noch das 0:2. Ein gegnerischer Pass wurde unglücklich abgefälscht und so war es ein eigener Verteidiger, der den Ball perfekt für den Stürmer auflegte. Auch Tormann Andreas Bonkowski konnte hier nichts mehr retten und mit einem 2-Tore-Rückstand ging es auch in die Pause.
In Hälfte zwei hatte man spielerisch Oberhand. Während die Gäste das Spiel aufs Kontern verlagerten, kombinierte man selbst gut über die Seiten und konnte auch aus der Mitte gute Angriffe einleiten. Der gewünschte Treffer blieb aber aus und man vergab durchaus einige Riesenchancen.
quelle:HPFCH
Comments