Es wird wohl eine ganz schwere Nummer in dieser Spielzeit ein Mittel zu finden den SV Croatia
Linz am Siegen zu hindern, geschweige den eine Spannung in einen Meisterschaftskampf zu bringen, vermutlich würde auch die ungeliebte Punktehalbierung nach dem Grunddurchgang nichts ändern, da Sie wie Red Bull Salzburg zu besten Zeiten durch Ihre Gegner sensen.
Der Union Goldwörth muss man da ein Kompliment aussprechen. So gelang es sehr gut die Linzer aus dem eigenen Strafraum fernzuhalten, wodurch sich die Chancen des, nach Verlustpunkten gerechnet, Tabellenführers auf Distanzschüsse minimierte. Beinahe gelang nach einer Ecke sogar fast die eigene Führung für die tapfer kämpfenden Gäste.
Erst mit dem Beginn der zweiten Hälfte konnte SV Croatia Linz dies ändern, eine Seitenverlagerung in den 16er nutzte er Betreuer selbst zur Führung. Auch in der zweiten Hälfte kämpften die Goldwörther aufopferungsvoll um Gegentore zu verhindern, weiter gelang es die Gäste zu Distanzschüssen zu zwingen, doch nach vorne gab es ganz selten Entlastung. So war es letzlich in diesem Match auf eine Sache der Kraft auf Strecke und da wurde die Qualität der Schüsse beim Meister immer besser, wodurch am Ende sogar ein 5:0 Sieg eingefahren wurde und die nächsten 3 Punkte am Weg zum Titel eingetütet.
Nachfolgend seht ihr ein Youtube Video des SV Croatia Linz
Comments