Am Wochenende musste unsere Mannschaft ihre erste Saisonniederlage gegen den FC Hinzenbach hinnehmen. Trotz eines guten Starts ins Spiel endete die Partie mit einer deutlichen 1:4-Niederlage.
Das Spiel begann vielversprechend. Bereits in der 7. Minute gelang Herbert Fürnschuß die Führung für unsere Elf. Nach einem schönen Spielzug setzte er sich gegen die Abwehr von Hinzenbach durch und brachte uns mit 1:0 in Front. Doch nur wenige Minuten später kam es zum ersten Rückschlag: In der 16. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul im Strafraum auf Elfmeter für den FC Hinzenbach. Der Gegner verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich.
Hinzenbach nutzte den Schwung aus dem Ausgleich und setzte uns weiter unter Druck. In der 23. Minute mussten wir das 1:2 hinnehmen, und nur eine Minute später erhöhte Hinzenbach auf 1:3. Innerhalb kürzester Zeit war die Partie gedreht. Unser Trainer reagierte sofort und brachte in der 26. Minute Ecker ins Spiel, um die Abwehr zu stabilisieren.
Bis zur Halbzeit konnte unsere Mannschaft das Spiel wieder etwas beruhigen, doch bis auf 2 Chancen zum Anschluss blieben diese aus. Zur zweiten Halbzeit kam Schwärzler für Fürnschuß in die Partie, doch auch dieser Wechsel brachte zunächst keine Wende.
In der 75. Minute fiel dann das 1:4, was den endgültigen K.o. bedeutete. Hinzenbach spielte die Partie souverän herunter, während wir uns schwer taten, noch einmal in gefährliche Abschlusssituationen zu kommen. Kurz vor Schluss wechselte unser Trainer noch einmal: In der 80. Minute kam Kurt Öttl für Mayerhuber Emanuel, doch auch dieser Wechsel konnte nichts mehr am Ergebnis ändern.
Am Ende blieb es bei der bitteren 1:4-Niederlage, die unsere erste in dieser Saison darstellt. Trotz des enttäuschenden Ergebnisses wird die Mannschaft hart weiterarbeiten, um in den kommenden Spielen wieder erfolgreich zu sein.
quelle:hpFCUS
Der FC Hinzenbach war am 4. Oktober bei den Wieder-Einsteigern FC Union Schleißheim zu Gast. Die drei Punkte durften nach Abpfiff ins Eferdinger Landl mit.Dabei sah es nach nur wenigen Spielminuten ganz anders aus. Ein hoher Ball in die Schnittstelle, zu spät im Zweikampf und ein satter Schuss aufs Tor von Andreas Bonkowski – 1:0 für Schleißheim.
Doch der FCH fing sich, kam besser in die Partie und erarbeitete sich prompt die ersten Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnte. Doch dann brach Roland Meindlhumer auf der Grundlinie durch bis in den Strafraum, wo ihn ein ausgerutschter Verteidiger “begrüßte” → Elfmeter für den FCH! Bernhard Meindlhumer blieb cool und verwandelte souverän – 1:1.
Die Hinzenbacher erhöhten den Druck dann nochmal und aus einer schlecht geklärten Ecke resultierte der Führungstreffer für den FCH: Bernhard Meindlhumer fing den Ball ab und konnte aus 20m den Schleißheimer Torwart mit einem Schuss ins kurze Eck überraschen – 1:2! Kurz darauf fing Michael Ahammer erneut nach einer schlecht geklärten Ecke den Ball ab und legte ihn Martin Gubo vor die Füße. Diagonalball rüber zu Markus Jungreithmayr, der den Ball volley quer zu Roland Meindlhumer, der den Ball nur noch ins Tor schieben musste – 1:3!
Anschließend ging es flott hin und her mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit war der Gastgeber gefährlicher, hatte einen Stangenschuss und war dem Anschlusstreffer sehr nahe. Die Abwehr rund um Abwehrchef Marco Huemer hatte alle Hände bzw. Füße voll zu tun, brachte das 1:3 aber in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel hatte der FCH die Partie die meiste Zeit über im Griff, einzelne gefährliche Situationen gab es jedoch auf beiden Seiten. Der Ball zirkulierte in den Reihen der Grün-Weißen – selten hatte man die Uhr so runtergespielt. Nach einigen guten Chancen für Schleißheim, die aber ungenutzt blieben, konnte Tobias Pointner mit dem 1:4 in der 80. Minute den Endstand fixieren.
quelle:hpFCH
Comments