top of page
soccer-8624054_edited_edited.jpg
andiwalter84

DSG U. Traun muss auch gegen Schleißheim auf Zählbares verzichten


DSG Union Traun befindet sich weiter stark im Umbruch, aus der Truppe von vor 2 Jahren ist nur noch ganz wenig über. In der letzten Saison wurde der Betrieb mit der Einbindung von DSG Auberg gerettet, nun in der Saison danach wurden nochmals ein paar neue Gesichter hinzugewonnen. Zu Beginn der Saison hatte man dann mit Gegnern a la St. Josef und Croatia Linz dann auch noch Hürden welche die noch nicht eingespielte Truppe nicht stemmen konnte und auch deutlich unterlegen war.

Nun kommt die Truppe immer besser in Schuss, so war bereits in Eschenau und gegen Heiligenberg ein klare Tendenz zu erkennen. Diesen Trend wollte man gegen Union Schleißheim fortsetzen und endlich auch Zählbares dazubekommen. Der Gast selbst hat das Jahr Auszeit offenbar gut genutzt, so war der Start auch mit reichlich Punkten geebnet.

Es entwickelte sich eine Begegnung in der es ordentlich hin und her ging, wobei die Schleißheimer mit dem spielstarken Mittelfeld etwas kontrollierter agierten. Auf den Führungstreffer der Gäste hatten die Trauner in Form eines verwandelten Elfer noch eine Antwort. Zur Pause führte dennoch die Wels-Land Truppe, welche über ein Solo Ihres Betreuers kurz vor der Pause auf 2:1 stellten. Nach Seitenwechsel fand dann viel zwischen den beiden Strafräumen statt, im letzten Drittel ließen beide Seiten etwas die Genauigkeit vermissen. Als mit Fortdauer des Hälfte die Hausherren immer mehr nach vorne dachten, häuften sich die Gelegenheiten für die Hofmair-Elf zum Ende hin und eine konnte schließlich auch für den KO genutzt werden, womit die Punkte mit in den Welser Großraum gingen.




48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page