top of page

DSG St. Josef/Oed FC schlägt das Kroatische Zentrum Linz im abschließenden Ligaspiel der Saison


Mit einem 4:3 am DSG-Platz wurden die Plätze 2,3 und 4 in der Abschlusstabelle der Saison 2022/23 nun endgültig belegt. Es kam zum direkten Duell zwischen DSG St. Josef/Oed FC und dem Kroatischen Zentrum Linz. Klar war vor der Begegnung nur das einer der beiden FC U. Schleißheim noch überholen wird in der Tabelle. Im Jahr 2023 hatte die Gastmannschaft das Gefühl nicht als Sieger vom Platz zu gehen noch nicht erfahren müssen, dies schien auch diesmal der Fall zu sein. Zumindest in der ersten Hälfte, denn da führte man mit 2:1.

Nach Seitenwechsel konnte der Woschitz-Truppe aber die Wende gelingen. Matchwinner war wie so oft der "Lange" im Sturm, der mit 3 Treffern maßgeblichen Anteil am Sieg hatte.

DSG St. Josef/Oed FC ist damit Vizemeister der diesjährigen Endabrechnung und das so knapp wie es nur sein kann. Mit einem 3:2 Auswärtssieg gelang es nicht das direkte Duell für sich zu entscheiden, da man im Herbst zu Hause mit 3:5 verloren hat. Somit erreichte man wie der Meister aus Heiligenberg zwar 30 Punkte in der aktuellen Spielzeit, die Hand darf dennoch nicht an den Pokal gelegt werden und der Veranstalter des DSG-Abschlusses träumt vom heimischen DSG-Double.

35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page