Nachdem der Meister in Runde 1 spielfrei war und die letzte Runde aufgrund der starken Regenfälle ebenfalls nicht gespielt wurde, war es nun in Runde 3 der erste Auftritt des amtierenden Meister der DSG-Liga.
Der Gast war aus Traun, welcher in Runde 1 klar gegen den aktuellen Tabellenführer unterlag. Somit waren die Vorzeichen in dieser Begegnung klar abgesteckt und genauso begann das Spiel auch. DSG Union Traun erwischte einen furchtbaren Start und ging nach drei individuellen Fehlern quasi mit einem 0:3 Rückstand in dieses Duell.
Auch wenn es in der Folge etwas besser aussah, so war es dem SV Croatia Linz immer ein leichtes einen Weg durch die gegnerische Abwehr zu finden. Die logische Konsequenz war ein deutlicher 0:8 Rückstand bis zur Pause.
Nach Seitenwechsel waren es frische Kräfte und auch ein deutliches Zurückschalten des Meisters, welcher dazu führte, dass das Ergebnis nicht in der selben Tonart weiter ausgebaut wurde. Am Ende steht ein deutliches Ergebnis welches ein ungleiches Duell deutlich aufzeigt.
Auch Runde 3 ist keine gänzlich auf den Rasen entschiedene Runde, so war es den Mannen aus Eschenau nicht möglich eine Mannschaft zum DSG-Platz zu bringen, wodurch der FC Gornjak auch das zweite Duell in dieser Meisterschaft am Silbertablett überreicht bekam.
Comments